Mittwoch, 10. Oktober 2018
ANA oder DIGI ?
Der Kabarettist Rainald Grebe fragt in seinem Song ANADIGI , veröffentlicht am 28.10.16 „weisst du wann das begann das mit dem Ana, dem Digi…?“ Schön wärs, wir wüsstens. Der Wahrheit kommt näher, dass ANA und DIGI auf einmal da waren. Mal tauchte DIGI bei ANA auf (damals nannte er sich TED), mal gibts aus dem gänzlich virtuellen Studio eine Live-Schaltung zu ANA.

Bis es dazu kam, hatte ANA ihren DIGI in beruhigender Distanz vor sich im viereckigen Fernseh-oder Computer Bildschirm. Oder DIGI liess ANA höchstpersönlich etwas gönnerhaft auftreten, als Beweis, dass dieser tatsächlich aus Fleisch und Blut sei.

Plötzlich ging das Davor und das Danach und das Dadrin drunter und drüber. Plötzlich sprachen ANA und DIGI direkt miteinander ohne Umweg über mich, wurden "interaktiv". So interaktiv, dass mancher garnicht mehr weiss, wo ihm der Kopf steht, geschweige denn, ob er überhaupt noch einen hat, geschweige denn, ob diese Meinung überhaupt noch jemand interessiert. Sieht so aus, dass die Story von ANA und DIGI noch weitergeht.